Abteilungen

Frauen

Frauen

Frauen in Kirche und Gesellschaft

In der Schöpfungsgeschichte sehen, dass Gott alles gut geschaffen hat – Mann und Frau gleichwertig, aber anders. Die Welt, die Familie, die Gemeinde braucht Frauen als den ausgleichenden Faktor – Frauen die Beziehungen knüpfen, Freude am Schönen wecken und Atmosphäre schaffen.

70% unserer Gemeindeglieder sind Frauen. Es ist daher unverzichtbar, dass Frauen sich daran beteiligen, Menschen auf die Wiederkunft Christi vorzubereiten. Wir arbeiten getreu dem Motto der GK „touch a heart- tell the world“- „Ein Herz berühren, die Welt erreichen.“

Der Ressort Frauen BW möchten Mädchen und Frauen dabei ermutigen, ihre Beziehung zu Jesus zu stärken und zu vertiefen („touch a heart“). Außerdem bietet er verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten und Arbeitsmaterial zur Unterstützung bei der Erfüllung des missionarischen Auftrags unserer Freikirche („tell the world“).

Wir wissen uns verbunden in der Liebe Gottes und knüpfen ein Netzwerk unter den Frauen der ganzen Welt, das uns vereint bis zum Wiederkommen unseres Herrn Jesus Christus.

www.sta-frauen.de

 

Ressort Pastorenfrauen:

shepherdess.adventist.eu