Aktuelles

Artikel

Helge Külls als neuer Finanzvorstand gewählt

Helge Külls als neuer Finanzvorstand gewählt

Helge Külls ist ab Herbst 2020 neuer Finanzvorstand der BWV.

26. Juli 2020 | Stuttgart | Kategorie: BWV

In seiner Sitzung vom 19. Juli 2020 hat der Landesausschuss, das höchste Verwaltungsgremium der Freikirche der Adventisten in Baden-Württemberg, Helge Külls als neuen Finanzvorstand und Leiter der Abteilung Haushalterschaft gewählt. Er löst damit Markus Czettl ab, der insgesamt neun Jahre als Finanzvorstand der Baden-Württembergischen Vereinigung (BWV) arbeitete.

Helge Külls kommt ursprünglich aus Hamburg, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er ist gelernter Bankkaufmann und besitzt einen Abschluss in Theologie. Als ordinierter Pastor leitet er momentan noch die Abteilung Predigtamt und die Abteilung Haushalterschaft in der Österreichischen Union und wird daher im Herbst die Vollzeitstelle als Finanzvorstand der BWV antreten.

Zurück