Terminübersicht

Veranstaltung

Werkstatt zur Adventgeschichte

25. April 2021 | Kategorie: Gemeindeaufbau

Ort

Online über Zoom

Botschaft
Aus Krisen gilt es gestärkt herauszugehen. Doch hierzu bedarf es eines festen Glaubens. Damit wir und unsere Kinder unser Vertrauen auf Gott setzen, sollen wir die Taten Gottes nicht vergessen und sie weitererzählen (Ps 78,6.7).

Warum?
Wenig bekannt ist über das Geschehen unserer Väter und Großväter bei uns in Mitteleuropa und auch „im Ländle“. Seit etwa 130 Jahren gibt es Adventisten in Baden-Württemberg, in Deutschland, der Schweiz, in Österreich oder etwa dem Elsass. Doch wer kennt die Pioniere, ihren Glauben oder auch ihre Naherwartung auf die Wiederkunft Jesu Christi? Wie gingen sie mit der Weltwirtschaftskrise, den Weltkriegen und anderen Krisen um?
Es gibt noch so viel in der Geschichte unserer Frei-kirche zu entdecken! Soviel Glaubenszeugnis und Wunder zu finden. Das wirkt glaubens- und identiätsstärkend.

Moderation
Thomas Knirr, BW-Vereinigung der Freikirche STA

Der Workshop findet am Sonntag, den 25.04.2021 von 09:30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr statt.
Anmeldung bis zum 23.04.2021, 12:00 Uhr unter dem Link in den Hinweisen.

Zielgruppe

Erwachsene und Jugendliche

Thema

Zwischen Erwartung und Warten

Hinweise

https://bit.ly/30RS4qw

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Freikirche der STA, Baden-Württembergische Vereinigung
Firnhaberstraße 7
70174 Stuttgart
E-Mail: bw(at)adventisten(dot)de
Telefon: +49 711 1629023

Zurück zur Liste

Als iCalendar (z.B. für Outlook)

Informationen

Anmeldehinweise

Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter, um aktuelle Nachrichten von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg zu erhalten!

Newsletter abonnieren

Was wir glauben

Folgende Überzeugungen betrachten wir als grundlegende Lehren der Heiligen Schrift und Richtschnur unseres Glaubens.

Mehr herausfinden