Aktuelles

Artikel

Einladung zum 13. Youth in Mission Congress

Einladung zum 13. Youth in Mission Congress

Foto: YIM Fototeam

Motto: The Hour Has Come!

21. Februar 2019 | Kategorie: BWV

Jedes Jahr begeistert der Youth in Mission Congress hunderte Jugendliche und motiviert sie durch Ansprachen, Workshops und persönlichen Austausch, sich mit ihrem Glauben zu beschäftigen. Dabei werden immer wieder Entscheidungen getroffen, die dem Leben von jungen Menschen eine (neue) Richtung geben.

Als Hauptsprecher sind dieses Mal beim Youth in Mission Congress 2019, der vom 18. bis 22. April in Offenburg stattfindet, Joseph Kidder und Thomas Knirr eingeladen. Joseph Kidder kommt ursprünglich aus dem Irak und wuchst als Moslem auf. Als er Christus kennenlernte, stieß er damit in seiner Umgebung nicht auf Gegenliebe. Aber obwohl er Schläge einsteckte, verachtet und aus seiner Familie ausgestoßen wurde, folgte er Gott nach. Schritt für Schritt wurde so aus einem säkularen Mann aus dem nahen Osten ein Christ, der unter Opfern, Gebet und dem Glauben an die Schrift seinen besten Freund fand.

Thomas Knirr ist seit über 20 Jahren Pastor und Evangelist im In- und Ausland. Lange Zeit war Thomas Leiter der Jugendarbeit in Nordbayern, bis es ihn ins schöne Oberösterreich verschlug, wo er die "Plant Academy" leitete, um junge Menschen für den Missionsdienst vorzubereiten. Aktuell ist Thomas Vizepräsident der Adventisten in Baden-Württemberg und leitet die Abteilung "Gemeindeaufbau & Evangelisation".

Für Gänsehaut wird am Freitagabend ganz sicher die Gruppe "Promise" sorgen. "Promise" sind 15 Musiker aus ganz Deutschland, die seit 2014 gemeinsam als Gruppe auftreten. Sie haben das Musical "Frage die, die IHN kennen" aus dem Polnischen übersetzt und schon 16 Mal aufgeführt.

Weitere Informationen zur Anmeldung unter www.yimc.de

Zurück