Aktuelles

Artikel

Neuer Musikbeauftragter in Baden-Württemberg

Neuer Musikbeauftragter in Baden-Württemberg

04. Februar 2019 | Kategorie: BWV

Nach über 22 Jahren im Dienst als Musikbeauftragter der Baden-Württembergischen Vereinigung hat Günter Preuß zum 1. Januar dieses Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Wir freuen uns, Lucio Maier ab August 2019 als neuen Musikbeauftragten im Vereinigungsteam zu begrüßen. Die Anstellung beläuft sich auf siebzig Prozent. Lucio Maier absolvierte sein Musikstudium in seinem Herkunftsland Argentinien. Später schloss er in Deutschland die künstlerische Reifeprüfung und das Meisterklassendiplom in Klavier ab. Derzeit ist er als Lehrbeauftragter der Hochschule für Musik in Würzburg, freiberuflicher Korrepetitor und Klavierlehrer am Gymnasium des Seminar Schloss Bogenhofen tätig. Lucio ist mit Heidi Schulz verheiratet und die beiden haben zwei Kinder.

Um dem reichen Spektrum der Musikarbeit gerecht zu werden, hat sich der Landesausschuss entschieden, Dominik Buchner in Teilzeit die Beauftragung zum Jugendmusikreferenten in der Adventjugend Baden-Württemberg auszusprechen. Dominik Buchner arbeitet seit 2016 als Pastor im Bezirk Waiblingen. Er ist 29 Jahre alt und mit Melissa verheiratet. Neben seiner Teilzeitbeauftragung in der Adventjugend betreut er weiterhin die Adventgemeinde Waiblingen.

Galerie mit 3 Fotos

Zurück